Referenzen

Bad Schwartau, Schnoorstraße

Neubau mit 13 Eigentumswohnungen

Objekt-Beschreibung

In absolut zentraler und gleichzeitig ruhiger Lage in Bad Schwartau wurden 13 individuell geschnittene  Eigentumswohnungen mit 56 bis 96 m² Wohnfläche realisiert. Im Fokus des Projektes steht sowohl das kostengünstige Wohnen durch Bauausführung des Objektes als Energieeffizienzhaus KfW-70 mit Wärmerückgewinnung und Solartechnik als auch das gemeinschaftliche Leben mehrerer Generationen in einer Wohnanlage.

Auf eine wohltuende Umfeldgestaltung wurde in der Planung sehr viel Wert gelegt. Hierzu gehört eine ansprechende Gartengestaltung genauso wie die Unterbringung der Kraftfahrzeuge der Eigentümer und Mieter in der Tiefgarage. Ein Aufzug verbindet sämtliche Ebenen von der Tiefgarage bis zum Dachgeschoss miteinander.

Zahlen und Fakten

Baubeginn
Juni 2010
Fertigstellung
Mai 2011
Projektvolumen
ca. 2,5 Mio. Euro

Galerie

Standort