Referenzen

Ratzeburg, Wohnprojekt am Burgfeld

14 Bungalows in Holzrahmenbauweise

Objekt-Beschreibung

Die Wohnanlage mit 14 ebenerdigen Reihenbungalows ist im Frühjahr 2017 fertiggestellt worden. Die gärtnerische Anlage ist sehr gut gelungen und schon nach wenigen Monaten ist eine gute nachbarschaftliche Gemeinschaft entstanden.
 
Das Projekt basiert auf gesunder ökologischer Holzrahmenbauweise. Es gibt eine gemeinschaftliche Grünanlage und die Bungalows sind barrierearm auf einer Ebene errichtet. Zusätzlich besteht eine Anbindung an Serviceleistungen für ältere Menschen.
 
Die Bungalows sind mit moderner Gasbrennwertheizung mit solargestützter Warmwasserbereitung ausgestattet. Des Weiteren wurden ökologisch hochwertige Dämmmaterialien (Holzwolledämmung) verwendet sowie eine Thermosohle mit integrierter Fußbodenheizung verbaut.

Dritte Schwartauer Projektgesellschaft mbH & Co. KG

Zahlen und Fakten

Baubeginn
Juni 2015
Fertigstellung
April 2017
Projektvolumen
ca. 3,2 Mio. Euro

Galerie

Standort